Bestandsaufnahme

Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TBI 1989

Die folgenden Bilder zeigen den Zustand des Trans Am's nach dem Kauf und vor der Resto. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte, deshalb zeige ich den Wagen in Bildergalerien.

direkt nach dem Kauf

Die Bilder verbessern den Zustand etwas. Der Innen- und der Motorraum waren doch recht ungepflegt. Auch der Lack hatte sehr viele Macken und Schäden. Wie das Blech unter den ganzen Verkleidungen aussieht ist noch nicht nachvollziehbar.

die Zerlegungen vor der Restauration

Viele Verkleidungsteile wurden, bevor es zur Lackiererei ging, abgebaut. So konnte man sich schon ein Bild von der Grundsubstanz der Karosse machen.

In diesem abenteuerlichen Zustand-ohne Innenraumverkleidungen,Teppichen und ohne Mittelkonsole, mit Fahrersitz auf dem blanken Bodenblech verschraubt, fuhr ich mit eigenen Kräften zum Lackierer. Natürlich muß das Fahrzeug der STVO entsprechen und alle wichtigen Funktionen gegeben sein! So erlebt man auch einmal wie laut es in einem Auto zugeht wenn keinerlei Dämmungen verbaut sind. Aber die Fahrt war spannend und ich kam ohne Zwischenfälle beim Lackierer an.

Skymode

Bilder © by L.A. & Knight RIder


Kommentare: 0