U.S.S. Defiant

NCC-1764

Constitution Class

Die U.S.S. Defiant entstand aus dem AMT/Ertl Enterprise Kit aus dem Jahre 1983. Wie das Release Date schon sagt war dieser Kit einer der ersten Modelle die ich überhaupt gebaut habe. Er hat schon einiges hinter sich, hat die Jahre aber trotzdem bei mir überlebt. Es wurde damals die Enterprise gebaut. Ohne Lackierung nur die Decals wurden geklebt und die Fenster bemalt. Jahre später bekam das Modell eine graue Lackierung. Vor kurzem wurde das Modell komplett zerlegt, und neu zusammengebaut. Alle Teile sorgfältig verschliffen. Die sehr schlecht proportionierte Brücke des AMT Kits wurde herausgetrennt und eine akkurate Brücke aus Resin von Accurate Parts wurde eingeklebt und verspachtelt. Weitere Teile von Accurate Parts die verwendet wurden: B und C-Deck, Impulse Engines. Weiters wurden einige Teile gescratched und die Details verbessert. Zu sehen in der Galerie. Da ich die Classic Enterprise bereits als besser Detailierten Revell Bausatz bereits habe, wurde aus dem MT/Ertl Kit das Schwesterschiff U.S.S. Defiant. Bekannt aus der Classic Serie "Das Spinnen-Netz" wo die Defiant im Parallel-Universum verschwindet und aus der Enterprise Serie "Die dunkle Seite des Spiegels" wo Commander Archer im Parallel-Universum die Defiant wiederfindet.


Der Bau

Das grundierte Roh-Modell

Das fertige Modell der Defiant

Entstanden aus dem ca. 30 Jahre alten AMT/Ertl Enterprise Kit

Box Art

Bilder © by L.A.


Kommentare: 0