U.S.S. Enterprise NCC-1701

Constitution Class

Der Revell-Bausatz der Constitution Class hatte release date 2011.

Revell hielt sich bei diesem kit ans neu gerenderte CGI-Modell, die Bauteile haben in meinem Kit eine sehr gute Qualität und Passgenauigkeit.

Der alte AMT-Kit nahm das Studiomodell aus den 60ern als Vorbild. Somit ergeben sich Unterschiede an der Form des Schiffes.

Mein Modell wurde aufwendig gebaut. Die Einzelteile wurden verkittet und verschliffen. Es sind keine Klebestellen der Einzelteile mehr zu erkennen. Da der Kit bereits mit integrierten Fenstern und Klarteilen ausgestattet ist liegt eine Beleuchtung des Modells nahe. Die Linien des Deflector-Netzes sind zu tief und zu auffällig. Hier hat es Revell zu gut gemeint. Die Linien wurden mit Modellbaukleber in mehreren Schichten etwas aufgefüllt. Es wurde eine LED Beleuchtung inkl. blinkender Positionsleuchten laut Studiomodell eingebaut. Die halbrunden Bussard-Collectors drehen sich mittels Elektromotoren und sind ebenso beleuchtet. Die Oberfläche wurde via Airbrush besprüht nachdem einige Scratch-Parts und ParaGrafixs Photoetch-Parts verbaut wurden.

Insgesamt ergibt der Bausatz ein sehr schönes Modell.

Du möchtest das Modell selbst bauen?

Hier geht's zum Top-Angebot:

Der Bau

Das fertige Modell

Die Base ist noch in Bau. Nach der vollständigen Verkabelung folgen die Bilder inkl. Beleuchtung!

Box Art

Kit Parts


Bilder © by L.A.

 

Du möchtest die USS Enterprise selbst bauen?

Dann klicke direkt auf das Bild ---->



Kommentare: 0