Änderungen 2009
Samco Silikonschläuche
Fast alle Kühlwasserschläuche, Luftschläuche sowie Unterdruckleitungen wurden durch blaue Samco Silikonschläuche ersetzt. Das
Kühlsystem ist somit wieder komplett dicht und der Motor zieht nirgendwo Falschluft.
82 Grad Thermostat vom C20LET
Die Kühlwassertemperatur war bisher immer zwischen 95 und 105 Grad. Weiters ist der Lüfter relativ oft
angesprungen.
Durch den Austausch des C20XE Thermostates gegen das Thermostat vom C20LET (Turbo) welches bereits bei 82 Grad öffnet, hält
sich die Kühlwassertemperatur konstant bei knapp über 80 Grad und der Lüfter springt nur noch selten an.
Kühlerneigung verringern
Der Kühler sitzt durch die vorgegebenen Halterungen am Rahmen relativ geneigt im Fahrtwind.
Durch längere Gummipuffer oben wurde die Neigung verringert, das heisst der Kühler steht aufrechter im Fahrtwind, wird besser
durchströmt und die Kühlleistung ist effektiver.
verchromte Zahnriemenabdeckung
Die neue, verchromte Zahnriemenabdeckung dient der besseren Optik.
Bodenbleche
Der Unterboden wurde unter dem Kühler bis zum Krümmerrohr und links und rechts vom Motorblock durch leichte Alubleche
verschlossen. So sollen weniger Luftverwirbelungen entstehen und der Fahrtwind ruhiger unter dem Seven hindurchfliessen.
Bilder © by L.A.